#Header1_headerimg {margin: auto;}

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mhhh... Crêpes!

Hej meine Süßen,

die Tage werden kürzer und es wird schnell dunkel draußen. Zu dieser Jahreszeit nasche ich immer sehr gerne und schiebe nachmittags oft eine kleine Kaffestunde ein.

Es geht nichts über einen leckeren Latte Machiato oder einen warmen Kakao nach einem langen Spaziergang in der Kälte.
Dazu passen Crêpes doch wunderbar :) Deshalb bekommt ihr hier das Rezept zu den Crêpes, wie ich sie liebe:


Was ihr braucht:
-Rührschüssel
-Handrührer
-Küchenwage
-Pfanne
-Crêpe-Schieber *

Zutaten (für 4 Protionen):
250g Mehl
4 Eier
500ml Milch
1 Priese Salz
50g flüssige Butter
(evtl. Zucker)
(Butter zum Backen in der Pfanne)

Zubereitung:
Das Mehl, die Eier, Salz und die Milch verrühren.Die flüssige Butter hinzufügen und weiter rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Je nach dem, ob ihr süße oder herzhafte Crêpes haben wollt, fügt ihr Zucker hinzu.
Um die Crêpes zu braten, sollte die Pfanne heiß sein. Dazu ein wenig Butter in der Pfanne schmelzen lassen und dann mit einem Schöpflöffel etwas Teig in der Mitte der Pfanne verteilen.
Dann wird der Teig möglichst schnell mit dem Crêpe-Schieber * verteilt, am besten geht das in einer runden Bewegung, damit die Crêpes richtig dünn werden. Sollte das nicht gleich funktionieren einfach weiterprobieren, hauchdünne Crêpes backen ist reine Übung! 
Die Crêpes nicht zu dunkel backen, sobald sie sich vom Boden lösen, kann man sie einmal drehen und fertig backen lassen.

Füllen kann man die Crepes nun, wie man möchte. Meine Favoriten sind Nutella, Marmelade, Ahorn-Sirup und Schinken-Käse-Füllung :) Mhhhh! 




* Der Crêpe-Schieber:
So sieht er aus. Ihr bekommt ihn bereits unter 3€. Ich hab meinen von Karstadt aus der Kochabteilung. 
Ihr bekommt ihn z.B. bei Amazon für 2,75€!

Klick hier :) 












Eure Nadi



1 Kommentar:

  1. ich liebe crêpes *.* die sind immer so lecker am besten nutella mit Banane :D

    AntwortenLöschen