#Header1_headerimg {margin: auto;}

Sonntag, 26. August 2012

Erfolgreich Party machen

Hej ihr Süßen,

heute ein Post in der beliebten Kategorie "20 kleine Tipps..." zu dem Thema Erfolgreich Party machen!
Man wird auf Partys eingeladen und da gibt es einige Tipps, die einem weiterhelfen, stressfrei und erfolgreich zu Feiern.



1. Die Einladung
Einladungen beantwortest du so schnell wie möglich. Es ist unhöflich den Gastgeber mit der Antwort warten zu lassen, da dieser planen muss, wie viele Leute kommen.

2. Der Termin
Trage dir den Termin in den Kalender, denn es ist unangenehm in letzter Sekunde zu merken, dass man noch einen Termin hat und kurzfristig absagen muss.

3. Das Outfit
Bei uns Frauen ist es eine schwere Frage, was wir anziehen. Kleide dich dem Anlass entsprechend. Auf offiziellen Feiern ist ein Kleid angemessen, auf Partys von Freunden trägst du was dir gefällt. Wenn du dir unsicher bist, frage den Gastgeber oder deine Freunde, was sie anziehen.

4. Die Schuhe
Ziehst du hohe Schuhe an, nimm ein zweites, flaches Paar mit, um den Rückweg schmerzfrei zu überstehen.

5. Die Anfahrt
Überlege wie du sicher zur Party hin und zurück kommst. Bei kurzen Entfernungen zu Fuß gehen und sonst den Bus/die Bahn nehmen, aber für den Rückweg gucken, wann die letzte Möglichkeit ist zurück zu kommen. Auf keinen Fall betrunken Auto oder Fahrrad fahren.

6. Die Ankunft
Versuche pünktlich zu sein. Wenn du dich verspätest, ruf den Gastgeber an. Solltest du vorher wissen, dass du später kommst, sprich es mit dem Gastgeber ab.

7. Das Mitbringsel
Es ist höflich dem Gastgeber ein Geschenk mitzubringen. Auf Geburtstagen versteht es sich von selbst. Je nach Anlass und wie man den Gastgeber kennt kann das Geschekt großer oder kleiner ausfallen.

8. Der Alkohol
Auch wenn der Alkohol auf der Party auf den Gastgebers geht, ist das kein Freischein sich zu betrinken. Natürlich ist es in Ordnung sich Drinks zu gönnen, aber denkt dran, dass man betrunken zur peinlichen Nummer werden kann. 

9. Die Fotos
Wenn auf der Party Fotos gemacht werden sprecht ab, welche auf facebook landen und welche nicht.

10. Die Gespräche
Passt auf, dass ihr beim Smalltalk bleibt. Angetrunken kanns passieren, dass man mehr erzählt, als man will.

11. Der Gruppenzwang
Alle Rauchen oder machen Trinkspiele? Kein Grund mitzumachen. Mach nur, was du machen willst.

12. Die Gerüchteküche
Pass auf, was du tust und mit wem du tanzt. Es entstehen schneller Gerüchte, als dir lieb ist.

13. Die Kritik
Auch wenn dir das Essen nicht schmeckt, oder du die Musik gar nicht magst, halte dich mit Kritik zurück. Versau den anderen nicht den Abend, wenn sie Spaß haben. Geschmäcker sind verschieden.

14. Die Abmachungen
Vielleicht hast du mit deinen Eltern oder deinem Partner eine Uhrzeit abgemacht, um nach Hause zu kommen. Halte dich an die Verabredung. Das bringt deutlich weniger Stress.

15. Das Ende
Wenn die Party sich dem Ende zuneigt und weniger Leute da sind, überlege, wann auch du nach Hause gehst. Falls du als letzte da bist, gehört es sich, dem Gastgeber Hilfe beim Aufräumen anzubieten.

16. Der Heimweg
Am besten du gehst mit einer Freundin zusammen nach Hause, das ist sicherer. Oder du lässt dich von jemand zuverlässigen nach Hause bringen. Besonders wenn du betrunken bist, die beste Lösung.

17. Das Abendritual
Egal wie betrunken oder müde du bist, vergiss nicht dich abzuschminken und die Zähne zu putzen. Wenn du noch klares Wasser trinkst hilft das einem Kater vorzubeugen.

18. Der Morgen danach
Wenn du mit Kopfschmerzen aufwachst, frühstücke erstmal. Warme Brühe hilft gegen Kater und viel klares Wasser. Frische Luft hilft auch.

19. Die sozialen Netzwerke
Prüfe unbedingt facebook etc. auf unangenehme Bilder und Posts. Was einmal im Internet ist, verschwindet dort auch nicht so schnell wieder. Das kann zukunftsrelevant sein.

20. Die Bilanz
Wie war die Party? Was ist gut gelaufen? Was war blöd? Lerne aus deinen Fehlern und mach es das nächste mal besser.

Partys gehören für junge Leute einfach dazu. Die Hauptsache ist, man hat Spaß ohne sich selbst oder anderen zu schaden!

Eure Nadi

1 Kommentar: