#Header1_headerimg {margin: auto;}

Freitag, 20. Juli 2012

Tipps um den Regen-Sommer 2012 zu überstehen!

Hej meine Süßen,

wir stecken mitten im Regen-Sommer 2012! Nicht jeder von uns hat das Glück die ganzen 6 Wochen der Ferien in sonnigen Urlaubsorten zu verbringen, sondern muss mit dem Wetter hier auskommen.
Statt Sonne gibt es Wolken und Regen, statt Sommerfeeling macht sich schon die erste Winterdepression breit. Aber das muss nicht sein.
Mit 20 kleinen Tipps um den Regen-Sommer 2012 zu überstehen und auch noch Spaß dabei zu haben!

1. Du liebst Picknik im Sonnenschein? Verleg das Picknik in dein Zimmer. Decke ausbreiten, Essen bereitstellen und lade deine Freundinin ein. So ist auch das Picknik bei Regen perfekt!

2. Du würdest gerne ins Freibad oder an den Badesee? Das Hallenbad bietet hier eine ähnliche alternative! Zwar müsst ihr aufs Sonnen verzichten, aber hej, dann könnt ihr auch keinen Sonnenbrand bekommen und spart Sonnencreme ;)

3. Du vermisst Strand- und Gartenpartys? Höchste Zeit den Clubs der Stadt einen Besuch abzustatten. Oder veranstaltet eine Houseparty. Da ist das Wetter doch egal!

4. Du magst die vielen Sommerflohmärkte mit ihrer netten Verkaufsatmosphäre? Räum dein Zimmer aus und verkaufe die Sachen bei ebay. So kannst du sogar noch Geld verdienen und hast mehr Platz in deinem Reich. Flohmarktfeeling ohne nass zu werden!

5. Der Beachclub hat geschlossen und die Abendplanung fällt ins Wasser? Ab ins Kino oder mach mit deinen Freunden einen DVD-Abend, während draußen der Regen prasselt.

6. Eigentlich wollt ihr ins Gartencafe? Hol die Brettspiele raus und mach dir mit deiner Familie oder deinen Freunden einen tollen Nachmittag! Da kommen Kindheitserinnerungen hoch ;)

7. Die Shoppingtour fällt ins Wasser? Nicht im Einkaufzentrum! In den Läden ist jetzt SSV! In großen Zentren (z.B. das EEZ in Hamburg oder das Alexa in Berlin) vergehen die Zeit wie im Flug und es bleibt trocken!

8. Kein romantischer Sonnenuntergang weit und breit? Dann ist es höchste Zeit stundenlang mit dem Schatz zu kuscheln! Denn das Bett bleibt auch bei schlechtem Wetter kuschelig.

9. Der Grill gleicht einer Vogeltränke? Ihr könnt auch in der Pfanne eure Ananas-Garnelen-Spieße braten. Für ein bissen Sommerfeeling ;)

10. Ihr droht bei der Gartenarbeit zu ertrinken? Legt euch doch einfach ein Indoor-Beet an. Hier findet ihr mein DIY zum selbstgemachten Beet!

11. Die gemeinsame Radtour fällt aus? Im Fitnessstudio kannst du dich bewegen und wirst nicht nass. Zusätzlich tust du noch was für deine Figur!

12. Dir ist so gar nicht nach Eis und Cocktails? Dann läute die Saison der leckeren Heißgetränke doch schon früher als geplant ein.

13. Einfach durch die Stadt flanieren ist nicht drin? Erkunde doch mal alle tollen Museen in deiner Umgebung!

14. Das Fotoalbum mit Sommerschnappschüssen droht leer zu bleiben? Mach doch mit deiner besten Freundin ein privates Fotoshooting bei dir Zuhause! Das macht Spaß und ihr habt bestimmt viel zu Lachen.

15. Dir ist dir Lust auf Open-Air-Konzerte vergangen? Dann dreh die Musikanlage ganz laut auf und sing mit! Vielleicht spielt ihr Instrumente. Gründet eine Band! Das macht tierisch Spaß!
 
16. Der Strandspaziergang barfuß rückt in weite Ferne? Einfach eine Schüssel mit Sand füllen, Füße rein und entspannen. Das wirkt wahre Wunder.

17. Du wolltest auf die Straße und Demonstrieren? Verschöner deine Kleindung, Taschen, Schuhe etc. mit Buttons und Aufnähern, die deine Meinung wiederspiegeln (z.B. Anti Atomkraft; Gegen Tierversuche etc.)

18. Die knalligen Sommerfarben sind jetzt eher grau? Streiche eine Wand! Jetzt hast du Zeit dazu!

19. Die Sommerhits gehen nicht so recht ins Ohr? Stell eine Regen-Song TOP 10 zusammen und brenn sie dir als Erinnerung an den Regen-Sommer 2012 auf CD!

20. Du willst einfach nicht auf die Sommeraktivitäten verzichten, egal bei welchen Wetter? Dann mach all die gelb markierten Aktivitäten trotz Regen!!! Hilfreich könnte eine Regenjacke, Gummistiefel sowie ein Regenschirm sein! Aber JETZT ist Sommer!

Machen wir das Beste drauß ;)

Eure Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen