#Header1_headerimg {margin: auto;}

Dienstag, 1. Mai 2012

DIY kleines Kräuterbeet

Hallo ihr Süßen,

vielen Dank! Da guckt man mal eine Nacht nicht hin und schon sind es über 40 Leser!

Dafür gibt es jetzt ein kleines DIY!
Wohnt ihr vielleicht auch mitten in der Stadt so wie ich? Und habt ihr vielleicht keinen Garten? Oder wollt ihr auch im Winter frische Kräuter haben? Oder ihr liebt ganz einfach das Gärtnern?

Dann habe ich jetzt die Lösung für euch! Ein Kräuterbeet für drinnen und draußen!


Was ihr dafür braucht:
  • einen Pflanzenkasten (z.B. aus dem Baumarkt)
  • Kräutersamen
  • Blumenerde
  • Gießkanne 
Was ihr machen müsst:
Befüllt euren Pflanzenkasten mit der Erde. Meiner hat noch einen Deckel und ist aus dem Baumarkt. Wenn ihr keinen Planzenkasten habt, könnt ihr auch einfach einen Blumentopf nehmen. Für Kresse reicht meistens auch schon ein alter Joghurtbecher.
Sorgt dafür, dass die Erde leicht feucht ist.
Dann könnt ihr in Reihen die Samen in die Erde geben. Die Pflanzensamen könnt ihr in jedem Baumarkt und sogar in manchen Supermärkten kaufen.
Ich habe gestern Petersilie und Tomaten gepflanzt.
Sobald die Samen in der Erde sind stellt man den Pflanzenkasten an einen sonnigen Ort.
Jetzt heißt es Warten und Gießen. Ich bin mal gespannt was dabei rauskommt und ich werde euch auf dem laufenden halten.



Schwierigkeit: einfach

Zeitaufwand: gering

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Gärtnern ;)

Eure Nadi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen