#Header1_headerimg {margin: auto;}

Donnerstag, 19. Januar 2012

Spaghetti Carbonara

Mhh ich habe grade toal Appetit auf Spaghetti Carbonara. Ich liebe dieses Gericht einfach :) Deshalb dachte ich mir, poste ich doch einfach mal mein Lieblingsrezept für Spaghetti Carbonara. :)

Für 2 Personen braucht ihr:

150g gewürfelten Speck
1 EL Öl
3 Eigelb
150ml Sahne
100g geriebenen Parmesan
250g Spaghetti
Salz und Pfeffer

Schinkenwürfel im Öl anbraten.
Währenddessen Spaghetti kochen und Eigelb mit Sahne und Parmesan verquirlen, salzen und gut pfeffern.
Eimasse schnell mit den gekochten, abgetropften Spaghetti und den krossen Schinken- oder Speckwürfeln mischen.
Ich fülle dazu die abgetropften Spaghetti (die ruhig noch ein bisschen feucht sein können) wieder in den heißen Topf und stelle ihn wieder auf die ausgeschaltete Kochstelle. Dort wird alles nur so lange vermischt, bis das Eigelb bindet. Nicht zu lange rühren, sonst erhält man ein Rührei. Noch einmal gut mit Salz und Pfeffer abschmecken



Viel Spaß beim Kochen :)
LG Nadi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen